Neuer Trainingsfolder der CIS veröffentlicht
Der diesjährige Trainingsfolder der auf Informationssicherheit spezialisierten, staatlich akkreditierten Zertifizierungsorganisation CIS wurde veröffentlicht und enthält neben öffentlichen Lehrgangsreihen und Seminaren auch Refreshings. Einige Kurse wurden hinsichtlich neuer Entwicklungen überarbeitet oder zur Gänze neu ins Programm aufgenommen. Darunter etwa ein Spezialtraining zur ISO 27001 und Cyber Security mit Schwerpunkt auf die Zielgruppe der Softwareentwickler*innen sowie ein Update-Training zur 2022 revidierten ISO 27001 und ISO 27002.
„Gerade in einem modernen New Work-Arbeitsumfeld sollten Betriebe ein starkes Sicherheitsbewusstsein aller Mitarbeitenden quer durch die Hierarchieebenen fördern, indem sie Kompetenzaufbau durch Aus- und Weiterbildung ermöglichen. Mitarbeitende sind bei Themen wie Datenschutz, Cyber- und Informationssicherheit einerseits Chance, aber andererseits auch Risikofaktor. Wir sprechen hier von einer sehr schnelllebigen, dynamischen Umgebung. Cyberangriffe spitzen sich zu und werden mit Künstlicher Intelligenz in den Händen der Angreifer noch ausgeklügelter. Mit einer entsprechenden Fortbildung trennt sich die Spreu vom Weizen – sowohl für Einzelpersonen am Arbeitsmarkt als auch für Unternehmen im Wettbewerb mit anderen Betrieben“, betont CIS-Geschäftsführer, Harald Erkinger, die Relevanz von einem entsprechenden Wissensaufbau.
Das neu veröffentlichte Trainingsprogramm der CIS enthält praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz und Cyber Security. „Arbeitnehmende sollten stets neugierig bleiben und die eigenen Fähigkeiten immer weiter ausbauen. So kann man besser auf die dynamischen Forderungen des Arbeitsmarktes reagieren und sich vom Wettbewerb abheben“, unterstreicht der Experte weiter den Nutzen von lebenslangem Lernen.
International anerkannte Personenzertifikate
Aufgrund der Akkreditierung vieler Aus- und Weiterbildungsangebote der CIS gelten die nach erfolgreichem Abschluss ausgestellten Personenzertifikate als staatlich und offiziell anerkannte Dokumente mit internationalem Ansehen.
„Das Akkreditierungszeichen ist ein sicherer Nachweis für die Ausbildungsqualität einer Bildungsinstitution. Akkreditierte Trainings dienen somit weltweit als Kompetenznachweis und stehen für ein Höchstmaß an Qualität“, so Erkinger. Prüfungen sind dabei stets ein integraler Bestandsteil einer akkreditierten Aus- und Weiterbildung.
Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter - per E-Mail an trainings[a]cis-cert.com, telefonisch oder einfach unser Kontakt-Formular ausfüllen: